Kostenloser Versand
30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Perfect Match

Mit unseren Accessoires
zum perfekten Look

JETZT ENTDECKEN

Alles, was du über Herrenschuhe wissen musst

Willkommen bei Klever Schuhe! Seit über 100 Jahren sind wir deine Anlaufstelle für erstklassige Schuhe. In dieser Kategorie dreht sich alles um die Herren der Schöpfung.

Die Geschichte von Herren-Schuhen

Wusstest du, dass Schuhe nicht immer so trendy waren wie heute? Früher waren sie reine Gebrauchsgegenstände. Heute sind sie ein Statement. Ein Ausdruck deiner Persönlichkeit. Und bei Klever Schuhe findest du genau das Paar, das zu dir passt.

Die Geschichte der Herrenschuhe ist so vielfältig und faszinierend wie die der Menschheit selbst. Schon in der Antike trugen Männer Schuhe, um ihre Füße zu schützen und ihren sozialen Status zu zeigen.

Antike Zivilisationen: In alten Zivilisationen wie Ägypten, Griechenland und Rom waren Sandalen das gebräuchlichste Schuhwerk für Männer. Diese waren oft aus Leder oder Pflanzenfasern gefertigt und durch Riemen am Fuß befestigt. Je reicher und mächtiger ein Mann war, desto aufwendiger waren seine Sandalen oft verziert.

Mittelalter: Im Mittelalter wurden Schuhe oft aus einem einzigen Lederstück gefertigt und mit einer harten Sohle versehen. Später wurden mehrschichtige Sohlen und Absätze populär, um den Träger vor dem oft schmutzigen und nassen Untergrund zu schützen.

Renaissance und Barock: In dieser Zeit wurden Schuhe zu einem echten Mode-Statement. Reiche und mächtige Männer trugen oft Schuhe mit extrem hohen Absätzen, um größer zu wirken und ihren Status zu zeigen. Farben, Stickereien und sogar Edelsteine zierten die Schuhe der Elite.

19. Jahrhundert: Mit der industriellen Revolution wurden Schuhe massenproduziert und für eine breitere Bevölkerungsschicht zugänglich. Der moderne Schnürschuh wurde in dieser Zeit populär und ist bis heute in vielen Variationen erhalten geblieben.

20. Jahrhundert bis heute: Das 20. Jahrhundert brachte eine Explosion von Stilen und Materialien. Sportschuhe, insbesondere Sneaker, wurden zu einem wesentlichen Bestandteil der Herrenmode. Marken wie NikeAdidas und Puma revolutionierten den Markt. Heute sind Herrenschuhe so vielfältig wie nie zuvor, von klassischen Lederschuhen bis hin zu nachhaltigen, umweltfreundlichen Optionen.

Die Geschichte der Herrenschuhe zeigt, wie sich Mode und Funktion im Laufe der Zeit entwickelt haben. Bei Klever Schuhe sind wir stolz darauf, Teil dieser reichen Geschichte zu sein und bieten eine breite Palette von Stilen, die die Tradition und Innovation der Herrenschuhmode widerspiegeln.

Unterschiede beim Einkaufen von Herren- und Damen-Schuhen

Männer und Schuhe? Eine manchmal komplizierte Beziehung. Während Frauen oft stundenlang Schuhe shoppen können, mögen es Männer eher schnell und effizient (natürlich freuen wir uns auch über die Ausnahmen). Und ja, oft sind es die Frauen, die ihre Männer zum Schuhkauf überreden. Unser Tipp? Click & Reserve. Sie sucht aus, du probierst an. Win-Win! :-)

Beliebte Schuhformen und Modelle bei Herren

Ob sportliche Nike Schuhe für Herren, Adidas Herrenschuhe oder der klassische Business Schuh für Herren – bei uns findest du sie alle. Einige der Must-haves sind:

  • Der zeitlose Oxford
  • Bequeme Sneaker für den Alltag
  • Stilvolle Anzugsschuhe für besondere Anlässe

Wie finde ich die passenden Herrenschuhe?

Der perfekte Schuh sitzt nicht zu eng, nicht zu weit. Er ist bequem, passt zu deinem Style und sieht gut aus. Achte auf das Material, die Weite und natürlich auf deinen eigenen Stil. Und wenn du unsicher bist: Unsere Experten in den Filialen helfen dir gerne weiter!

Worauf sollte ich achten beim Kauf von Herren Schuhen?

Qualität und Bequemlichkeit stehen an erster Stelle. Aber auch die Pflegeleichtigkeit und Features wie die Schnürung oder ein wechselbares Fußbett können entscheidend sein. Und natürlich der Preis. Bei uns findest du immer ein gutes Angebot!

Pflege von Herrenschuhen

Ein guter Schuh will gepflegt werden. Mit unseren Pflegemitteln bleibt dein Lieblingspaar lange wie neu. Einige Tipps:

  • Verwende Schuhspanner, so bleibt dein Schuh lang in Form und es entwickeln sich keine hässlichen und drückenden Lauf-Falten
  • Wähle den richtigen Reiniger - je nach Material, Jahreszeit und Einsatzzweck
  • Imprägniere deine Schuhe regelmäßig - egal welche Schuhe - ein guter Imprägnierer schützt alle vor Nässe, Schmutz und teilweise sogar vor dem Ausbleichen!

Wo kann ich Herren Schuhe anprobieren?

In unseren Klever Filialen in Lörrach, Schopfheim, Bad Säckingen, Singen und Konstanz bist du immer herzlich willkommen. Oder du bestellst einfach hier online und lässt dir deine Auswahl nach Hause liefern.

Herren Schuhe im Sale

Qualität hat ihren Preis. Aber bei uns findest du regelmäßig tolle Angebote. Schau einfach in unserem Schuh Sale Herren vorbei!

Jetzt bist du bestens informiert und bereit, deinen perfekten Schuh zu finden. Viel Spaß beim Shoppen deiner neuen Schuhe für Herren!