Impressum

Verantwortlich für den Inhalt

Klever Schuhe GmbH
Hauptstraße 63
79650 Schopfheim

+49 7622 3418

info@klever-schuhe.de

USt.-ID: DE 14 240 2667

Geschäftsführung:
Stefan Klever

Allgemeine Geschäftsbedingungen



Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

A. Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Diensteanbieter und Vertragspartner
Klever GmbH
Hauptstraße 63
79650 Schopfheim

Tel.: +49 7622 3418
Fax: +49 7622 65317
E-Mail: info@klever-schuhe.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Stefan Klever

Handelsregister: HRB 670320
Registergericht: Amtsgericht Freiburg
USt.-Id.-Nr.: DE 14 240 2667

Für Fragen und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundendienst:
Montag bis Freitag: 9:00-13:00 und 14:00 -18.30 Uhr, Samstag 9:00-16:00 Uhr



2. Anwendungsbereich, Definitionen
2.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder ein Unternehmer über die im Onlineshop dargestellten Produktangebote mit uns abschließt.

2.2 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche Person oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.


3. Vertragsschluss
3.1 Unsere Produktangebote im Onlineshop stellen ein verbindliches Angebot dar, bei uns Waren zu bestellen.

3.2 Sie nehmen unser Vertragsangebot über die im Warenkorb befindlichen Produkte durch Anklicken der Schaltfläche „Jetzt Kaufen“ am Ende des Bestellvorganges an. Mit dieser Vertragserklärung kommt der Kaufvertrag zustande.

3.3 Sie erhalten von uns unverzüglich nach dem Eingang Ihrer Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail.


4. Preise, Versandkosten
4.1 Alle im Onlineshop genannten Preise sind Gesamtpreise. Die Gesamtpreise beinhalten sämtliche Preisbestandteile einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

4.2 Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen stets versandkostenfrei.


5. Zahlungsbedingungen
Wir bieten Ihnen für Onlinebestellungen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

- Per Vorkasse durch Überweisung
Wir teilen Ihnen nach Vertragsschluss per E-Mail unsere Bankverbindung mit. Geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck bitte Ihren vollständigen Namen und die Bestellnummer an. Der Kaufpreis ist sofort nach dem Zugang der Bankverbindung fällig.

- Zahlung per PayPal (Lastschrift, Kreditkarte)
Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal erfolgt über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg gemäß den jeweils aktuellen PayPal-Nutzungsbedingungen. Die Nutzungsbedingungen von PayPal können Sie hier (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full/für Kunden mit vorhandenem PayPal-Konto) bzw. hier (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full?locale.x=de_DEfür Kunden ohne PayPal-Konto) abrufen.


6. Liefergebiet und Lieferfrist
6.1 Die Lieferung der Ware erfolgt auf dem Versandweg mit unserem Versandpartner DHL ausschließlich innerhalb Deutschlands an die von Ihnen mitgeteilte Lieferadresse.

6.2 Der Liefertermin für die Ware richtet sich nach den Angaben auf den Produktdetailseiten. Bei Zahlung per Vorkasse erteilen Sie Ihrem Zahlungsdienstleister (z.B. Kreditinstitut, PayPal) einen Zahlungsauftrag. Die Lieferfrist beginnt an dem Tag zu laufen, der auf den Zahlungsauftrag an Ihren Zahlungsdienstleister folgt. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag am Lieferort, ist der nächste Geschäftstag für das Fristende maßgeblich.


7. Unverbindliche Reservierung – Ganz einfach
7.1 Sie können die ausgewählte Ware auch über unser Reservierungsformular unverbindlich reservieren. Bitte geben Sie auch die gewünschte Filiale an, in der Sie das Produkt abholen wollen. Wir benötigen zur Bearbeitung Ihrer Reservierung Ihren Vor- und Zunamen, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen.

7.2 Sie erhalten nach der Reservierung eine E-Mail, mit der wir Ihnen den Eingang der Reservierung bestätigen. Sobald wir Ihren Reservierungswunsch geprüft haben und die Ware für Sie verfügbar ist, übersenden wir Ihnen eine weitere E-Mail mit Ihrer persönlichen Reservierungsnummer.

7.3 Wir halten die reservierte Ware für einen Zeitraum von zwei Geschäftstagen für Sie zur Abholung bereit. Die Frist beginnt mit der Absendung unserer Reservierungsbestätigung. Sie können das Produkt innerhalb der Reservierungsfrist mit Ihrer Reservierungsnummer bei uns abholen und bezahlen. Der bindende Kaufvertrag wird erst bei uns in der Filiale geschlossen.

7.4 Sie können die Ware mit folgenden Zahlungsarten in der Filiale bezahlen: Barzahlung, EC-Karte, Kreditkarte (MasterCard/VISA).

7.5 Wenn Sie die Ware innerhalb der Reservierungsfrist nicht abholen, wird Ihre Reservierung automatisch storniert. In diesem Fall müssen Sie damit rechnen, dass wir die Ware im normalen Geschäftsgang anderweitig verkaufen.

7.6 Ihre Reservierung stellt keine verbindliche Vertragserklärung zum Erwerb der reservierten Ware dar. Sie können Ihre Reservierung jederzeit stornieren, indem Sie den entsprechenden Stornierungslink in der Bestätigungs-E-Mail über die erfolgreiche Reservierung anklicken.

7.7 Falls die von Ihnen reservierte Ware bei uns ausnahmsweise nicht mehr verfügbar ist (z.B. bei einem Zwischenverkauf an einen anderen Kunden zeitgleich nach dem Absenden Ihrer Reservierung), werden wir Sie unverzüglich per E-Mail informieren. In diesem Fall gilt die Ihre Reservierung ebenfalls als storniert.


8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


9. Gesetzliches Widerrufsrecht
Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht ausschließlich für Verbraucher innerhalb der EU-Mitgliedstaaten im Rahmen von Fernabsatzverträgen. Für die Definition des Verbrauchers gilt Ziffer 2.2 dieser AGB.


10. Gesetzliche Mängelhaftung
Ihnen stehen für bei uns gekaufte Produkte die gesetzlichen Mängelansprüche zu.


11. Geltendes Recht, Gerichtsstand
11.1 Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit nicht der gewährte Schutz durch zwingende Vorschriften des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt wird.

11.2 Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist unser Geschäftssitz der ausschließliche Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar resultierenden Streitigkeiten. Dasselbe gilt, wenn ein Unternehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland unterhält oder sein Wohnsitz und/oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Unsere Befugnis, das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.


B. Kundeninformationen
1. Einzelne technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen
Der Bestellprozess in unserem Onlineshop erfolgt über beschriftete und selbsterklärende Schaltflächen („Buttons“), die mit einem Mausklick aktiviert werden. Zur Abgabe einer verbindlichen Vertragserklärung sind von Ihnen die folgenden technischen Schritte zu durchlaufen:

• Einlegen des Artikels in den Warenkorb
• Anmeldung im Onlineshop mit vorhandenem Kundenkonto (Benutzername/Passwort), Registrierung als Neukunde oder Bestellung als Gast und Eingabe Ihrer persönlichen Daten
• Auswahl der Zahlungsart
• Zusammenfassung sämtlicher Bestelldaten, Bestätigung der AGB / Widerrufsbelehrung
• Abgabe Ihrer Vertragserklärung, die zum Vertragsschluss führt („Jetzt Kaufen“).

2. Speicherung und Abrufbarkeit des Vertragstextes nach Vertragsschluss
Der Vertragstext wird bei uns gespeichert. Sie können den Vertragstext (wie z.B. Produktbeschreibungen, AGB und Kundeninformationen) während des Bestellprozesses aufrufen und über die Druckfunktion Ihres Internetbrowsers ausdrucken und archivieren. Wir übersenden Ihnen unmittelbar im Anschluss an Ihre Bestellung eine Eingangsbestätigung mit den Daten Ihrer Bestellung und den Vertragsbestimmungen, die Sie ausdrucken und abspeichern können. Nach Vertragsschluss ist der Vertragstext für Sie in unserem Onlineshop nicht mehr abrufbar. Wenn Sie ein Kundenkonto registriert haben, werden Ihre Bestellungen unter „Mein Konto / Meine Bestellungen“ archiviert.

3. Erkennbarkeit und Berichtigung von Eingabefehlern im Bestellprozess
Sie können Eingabefehler während des Bestellprozesses jederzeit erkennen, weil Ihre Eingaben unmittelbar gespeichert und auf dem Bildschirm sichtbar werden. Bei Eingabefehlern verwenden Sie bitte die beschrifteten und selbsterklärenden Schaltflächen („Buttons“), die wir im Bestellprozess zur Korrektur von Eingabefehlern für Sie bereithalten. Auf der abschließenden Bestellseite können Sie vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung alle Bestelldaten nochmals prüfen und korrigieren.

4. Für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache
Verträge in unserem Onlineshop werden ausschließlich in deutscher Sprache geschlossen.

5. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG
Die EU-Kommission stellt eine interaktive Webseite zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Die OS-Plattform ist eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die aus Online-Rechtsgeschäften entstandene Streitigkeiten außergerichtlich beilegen möchten.

Die OS-Plattform können Sie hier aufrufen: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
E-Mail: info@klever-schuhe.de

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.